Dorfgemeinschaft Unterzeitlbach

Aktuelles der Alpenrose Unterzeitlbach 

 


 

 


 

 


 

 

 


 


 

 


 


Ausweg für den Dieb

 

Diebstahl auf dem Schützenkranzl –  Eine unbekannte Person hatte einen Teil der Einnahmen entwendet.

Seit gestern wendet sich das Organisationsteam mit einem Plakat direkt an den Dieb: “Gib unser Geld zurück”, lautet die Forderung.

Wir von altonews.de haben uns dazu ein paar Gedanken gemacht. Was ist, wenn die unbekannte Person nun tatsächlich ein schlechtes Gewissen hat? Soll sie beim Orgateam klingeln? Schlechte Idee, denn die Person wäre in der Dorfgemeinschaft für sehr lange Zeit unten durch, um es milde auszudrücken.

Also anonym in einen Briefkasten werfen. Aber in welchen? Und kann man sicher sein, dass niemand anderes auf die Gelegenheit wartet und das Geld entwendet?

Wir haben dazu einen konkreten Vorschlag. Die unbekannte Person kann das Geld in einen Umschlag stecken und in den Briefkasten der Sparkasse Altomünster werfen. Michael Stich von der Sparkasse begrüßte die Idee und versicherte, dass der Briefkasten speziell gesichert ist. Einmal eingeworfen, kommt das Geld auch an.

Wir hoffen, dass dieser Ausweg von der unbekannten Person  genutzt wird.

 

Bildquelle: (c) altonews.de


 

Diebstahl auf dem Schützenkranzl

Mit viel Engagement und Fleiß haben die Alpenrose Schützen ihr Schützenkranzl in der eigentlich geschlossenen Gastwirtschaft Felber am vergangenen Samstag abgehalten.

Die nette und ausgelassene Stimmung wurde leider von einem Diebstahl überschattet – ein Teil der Einnahmen wurden entwendet!

 

Noch hofft der Verein auf Rückgabe des Geldes und sieht vorerst von einer Anzeige ab!

Für Hinweise und Beobachtung, die an die Vorstandschaft gemeldet werden, ist diese dankbar!


 


 


 


 

 

 

 

 


 

Am 18.11.12 fand im Gasthof Zeitlbach das traditionelle Rehessen für alle Miglieder und Königsfeier statt. Über die Königswürde für das Schützenjahr 2012 / 2013 dürfen sich Herr Heinz Schneele mit einem  8,8 Teiler und  Christopher Geppert, als Jugendkönig mit einem 36,8 Teiler freuen.

(auf dem Foto von links nach rechts: Gauschützenmeister Peter Haugg, Jungschützenkönig Christopher Geppert, Schützenkönig Heinz Schneele und Schützenmeister Siegfried Schlosser)

 

 

Zudem wurdenlangjährige Mitglieder durch Schützenmeister Peter Haugg für ihre Treue gegenüber der Alpenrose Unterzeitbach geehrt.

 

 

25 Jahre: Haid Markus, Schneele Sven-Oliver, Wachinger Robert

40 Jahre: Gimmy Fritz, Hartung Helmut, Wendl Willi

 

50 Jahre: Adam Heinz

 


Alpenrose Unterzeitlbach qualifiziert sich für Juniorcup!

Die Vorrunde zum 18. HOLME Juniorcup ist abgeschlossen und die zehn qualifizierten Mannschaften stehen fest. Die Topteams vom Titelverteidiger Badersfeld und Mitfavoriten Karpfhofen stehen dieses Jahr den starken Vertretungen von Wollomoos, Gumpersdorf, Unterzeitlbach und Karlsfeld gegenüber. Ein spannendes Finale scheint somit vorprogrammiert. Der Wettkampf findet im Rahmen des Bundesliga-Wochenendes der Germania Prittlbach am 8. Dezember in der Hebertshausener Sporthalle statt.



 

 


 

 

Tag des offenen Schießstandes

 

Der SV Alpenrose Unterzeitlbach

lädt Dich herzlich ein, am

 

Sonntag, 07. Oktober 2012

von 10:00  bis 12.00 und 14:00 bis 16.00 Uhr

 

unseren Verein kennenzulernen.

 

Unser Programm:

·         Luftgewehr- Armbrust- und Pistoleschießen

mit Medaillengewinnen

·         Kaffee & Kuchen

·         Führung durchs Schützenhaus

 

Unser Verein bietet folgende Disziplinen an:

·         Luftgewehr

·         Luftpistole

·         Zimmerstutzen

·         10m Armbrust

 

Unsere regelmäßigen Trainingszeiten sind:

Jungend :                 Montag 18:00h – 19:30h

Schützen allgem. : Mittwoch 19:00h

 

Kontakt:

1.      Schützenmeister Siegfried Schlosser

Alpenrose Unterzeitlbach

Hauptstrasse 10

85250 Altomünster/Unterzeitlbach

 

 

 

 

 

 

 

 

Homepage der Dorfgemeinschaft Unterzeitlbach, © 2005-2015 Unterzeitlbach online, alle Rechte vorbehalten  |  info@uzb-online.de
Besucher seit 29.12.2009
bis 29.12.2009 6046 Besucher